H95 Raum für Kultur

Caffè Michelangelo Von der Liebe

und anderen Tragödien

Freitag, 21. September 2018, 20.00h

H95 Raum für Kultur, Türöffnung 19.00h, Eintritt Kollekte an Mojoca (http://www.mojoca.org.gt/)

Lieder von der brennenden und verzehrenden, der eingeschlafenen oder verlorenen, der leidenschaftlichen, der enttäuschten und der neu entdeckten Liebe: Die Facetten der Liebe sind grenzenlos und durchziehen die musikalische Welt der drei Freunde.

Volkslieder aus Italien, aber auch der Schweiz, jiddische Lieder aus ganz Europa wechseln ab mit Instrumentalstücken, eigens arrangierten Beatles-Songs und Kabaret-Liedern. Das Trio hat für diesen Winterabend ein kunterbuntes, unterhaltsames Programm zusammengestellt, das unsere Herzen erwärmen wird.

Roberto Vacca
Klavier und Akkordeon
Michelangelo Rinaldi
Oboe, Klavier, Akkordeon, Friscaletto
Sabine Rauber
Gesang

Dieses Konzert wurde mit einem anderen Programm getauscht, da beim anderen Projekt jemand unpässlich wurde und nicht zu ersetzen war.

Biografien

Roberto Vacca

*1974 in Neapel, hat als Pianist (1997 Klavierdiplom in Conservatorio «S. Pietro a Majella» in Neapel) langjährige Erfahrung in verschiedensten Gruppen, im Theater und im Zirkus (Circo de la Sombra) und reiste so quer durch Europa. Als Akkordeonist verschrieb er sich der italienischen Volksmusik und der Musik aus dem Balkan. Seit 2013 leitet er den «Corale Pro Ticino Basilea» in Basel.

Sabine Rauber

*1985 in Zürich, fand schon in jungen Jahren zum Gesang. Angezogen von Theater und Bühne, nahm sie an verschiedensten Theaterprojekten in der Schweiz und in Italien teil und arbeitete als Bühnenbildnerin in Zürich. Sie studierte Gesang und Pädagogik für Musik und Bewegung an der Musik-Hochschule Luzern und am Konservatorium der italienischen Schweiz und unterrichtet in verschiedenen Musikschulen als Lehrperson für Musikpädagogik und Gesang. Als Musikpädagogin ist sie auch tätig in Theaterprojekten für Kinder, sie gibt Zirkus- und Musikkurse, tritt in Strassenshows auf und singt als Solistin in verschiedenen Chören und Ensembles.

Michelangelo Rinaldi

*1974 in Modena, spielt mehrere Instrumente konzertreif (Diplome für Klavier, Oboe, Fortepiano und Improvisation) und hält sich gerne in verschiedenen musikalischen Epochen auf (Mittelalter bis Gegenwart) sowie verschiedenen Formen (Kammermusik, Theatermusik, Strassenmusik u.a.). Er studierte bei: R.Bottai, B.Petrushanskij, A.Lonquich, P.Badura-Skoda, E.Torbianelli, K.Bogino, P.Pollastri, W.Fähndrich, P.Rigacci. Er spielte in verschiedenen Aufnahmen der wichtigsten Radiosender (RAI, ORF, SFB, Deutschland Radio, Polskie Radio, etc.) und auf unzähligen Bühnen Europas.