SZENISCHES KONZERT *FÄLLT AUS* CANTUCCINI
Das neue Programm von und mit cantuccini – vier a cappella
Freitag, 10. Dezember 2021, Do - Sa 20.00h / So 17.00h
H95 Raum für Kultur, Türöffnung jeweils 1h vorher, Eintritt frei Kollekte | Reservation per Mail an info@h95.ch
Jährlich inszenieren die vier Sänger*innen einen heiter-skurilen Liederabend und führen das Publikum mit wunderbar gesungenen Arrangements und viel Schalk durch eine Geschichte, die von Freud und Leid, von Komplizenschaft und Sehnsüchten erzählt. Wir lassen uns überraschen!
- Nora Roth
- Sopran
- Cordula Lötscher
- Alt
- Res Würmli
- Tenor
- Philippe A. Rayot
- Bass
Die vier Sänger*innen haben sich vor vielen Jahren in den Chören von Susanne Würmli-Kollhopp getroffen und dort ihre Leidenschaft für den A-cappella-Gesang, für das Schweizer Volksliedgut und für Volkslieder aus aller Welt entdeckt. Sie singen seit zehn Jahren zusammen als Quartett. Als «cantuccini – vier a cappella» treten sie im In- und Ausland an den unterschiedlichsten Anlässen und Festivals auf.
Die Arrangements werden hauptsächlich vom Bass Philippe A. Rayot und von Susanne Würmli-Kollhopp geschrieben. Aus ihrem sich ständig erweiternden Repertoire von Liedern – von der Volksmusik über Jazz bis zur Klassik entwickeln sie jeweils die Programme für ihre szenischen Konzerte. Mal sind es die Lieder, die eine Rahmenhandlung bilden, mal ist der Ausgangspunkt eine Geschichte, in die musikalische Stücke eingebettet werden. Nicht nur die gesangliche Präzision und Leichtigkeit sind Markenzeichen der cantuccini, sondern auch ihr Gespür für das Szenische. Mit ihrer Musik, gespickt mit Ironie, Humor und Schalk, schaffen die Vier eine Stimmung, die Jung und Alt begeistert. Nebst ihren Engagements pflegen die cantuccini seit 2012 zudem eine eigenständige Konzerttätigkeit mit rein musikalischen und auch szenischen Programmen. 2016 erschien ihre erste CD: «Blaui Nacht». Eine neue CD wurde 2021 aufgenommen und wird vielleicht sogar noch im Sommer 2021 getauft.