H95 Raum für Kultur

KINDERPROGRAMM MIA UND DE LANG WILLI

Das Theaterstück für die ganze Familie ab 5 Jahren!

Sonntag, 3. November 2024, 11.00h

H95 Raum für Kultur, Türöffnung 10.30h, Eintritt Beitrag nach Möglichkeit. Richtsatz Kinder 5.- bis 10.- CHF, Erwachsene 15.- CHF bis 30.- CHF (nur Bargeld)

Mia wird alles auf dem goldenen digitalen Tablet serviert. Dabei ist sie gar keine Prinzessin. Dann wird sie aus ihrem “digitalen Paradies” verstossen und bekommt es mit dem langen Willi zu tun: Die personifizierte Langeweile.

Nina Wägli
Schauspiel
Martin Kaufmann
Schauspiel
Krishan Krone
Regie
Nina Wechsler
Kostüm
Christine Schmocker
Pädagogik
Jakob Surbeck, Andreas Dietzsch
Bühne
Raphael Vuilleumier
Licht
David Gasser
Sounddesign
www.langwilli.ch

Im Wechselbad der Launen gehen die Wogen hoch. Der Spass beginnt. Wird sie es schaffen, Willi niederzuringen? Hast Du den Langen Willi auch schon kennengelernt? Was machst Du, wenn die Zeit einfach nicht vergehen will?

Biografien

Nina Wägli

Seit dem 28. Oktober 2021 ist Nina Wägli mit dem ersten Kabarett/Comedy Soloprogramm «verhedderet» unterwegs (Regie: KrishanKrone, Bettina Dieterle). Ab 2011 besucht sie als Traumdoktorin «Dr. Pönk» Spitäler und Institutionen für die Stiftung Théodora. 2005 – 2011 diverse Projekte als freischaffende Schauspielerin u.a. «Nachtstück. Eine Spielfläche» unter der Regie von Olivier Keller. Mitglied der Playbacktheatergruppe Zürich. 2010 Abschluss Bachelor of Science in Soziokultureller Animation, Hochschule Luzern/FHZ. 2005 Abschluss als Bewegungsschauspielerin an der comart, Schule für Bewegungsschauspiel in Zürich. Nina Wägli (Jahrgang 1981) lebt mit ihrer Familie in Bern und ist Mutter von drei Buben.

www.ninawägli.ch

Martin Kaufmann

Ist im Aargau aufgewachsen und lebt seit einigen Jahren in Winterthur. Er hat Bewegungsschauspiel in Zürich studiert und arbeitet seither in der freien Theaterszene als Schauspieler und Theaterpädagoge. Seine Engagements führten ihn zum Theater Madame Bissegger, Alpentheater, Karl-May-Freilichtspielen und zu Schauplatz International. Nach zwei Eigenproduktionen gründete er zusammen mit Arnold Lüönd die Theaterkompanie Sigrist & Papst und produzierte drei Produktionen unter diesem Namen. Zusammen mit Nina Wägli führt er die Kompanie seit 2020. Seit 2021 besucht er als Traumdoktor „Dr. Föhn“ Kinder in Spitäler und Institutionen für die Stiftung Théodora.