H95 Raum für Kultur

Caffè Michelangelo Franz Schubert

aus dem Gesamtklavierwerk (Teil 1)

Freitag, 16. März 2018, 20.00h

H95 Raum für Kultur, Türöffnung 19.00h, Eintritt frei – Kollekte

Seit kurzem habe ich einen Konzertflügel zu Hause, der Anfang des neunzehnten Jahrhunderts gebaut wurde. Meine alte Liebe für Franz Schubert ist dadurch natürlich wieder hoch gekommen…“ (Michelangelo Rinaldi) Der in der Region Basel tätige Pianist und Multinstrumentalist Rinaldi wird in den nächsten Jahren das gesamte Klavierwerk von Schubert zum Besten geben. Dies ist das erste Konzert dieser Reihe. Er wird Schuberts erstes Klavierwerk, die überraschende kleine Fantasie in C-Moll, sowie seine letzte Komposition, die wunderbare B-Dur Sonate, für uns spielen, sowie Zehn Ländler und 10 Variationen D. 156.

Eintritt frei – Kollekte an Mojoca (Movimiento de los Jovenes de la Calle, Guatemala, www.mojoca.org.gt)

Michelangelo Rinaldi
Piano