H95 Raum für Kultur

KONZERT *FÄLLT AUS* Wir packen aus

Ein musikalisches Umzugs-Programm

Freitag, 4. Dezember 2020, 20.00h

H95 Raum für Kultur, Türöffnung 19.00h, Eintritt frei – Kollekte an Mojoca (für Musikunterricht für Strassenkinder in Guatemala) | Reservation: info@h95.ch

-> Wegen Begrenzung der Besucherzahl auf 15 Personen im Rahmen der verschärften Corona-Massnahmen des Kantons BS müssen wir diesen Veranstaltungsabend für das öffentliche Publikum absagen.

Ein musikalisches Umzugs-Programm mit Jörg Fiedler (Blockflöten, Traversflöten, Querflöte) und Michelangelo Rinaldi (Tasteninstrumente, Duduk, Akkordeon, Friscaletto)

Dumm gelaufen, wenn einem als Musiker ausgerechnet zum Jahresende der gemeinsam gemietete Probenraum gekündigt wird. Dann heisst es: umziehen und sich an einem neuen Ort einrichten. Noten, Instrumente, Bücher, Erinnerungsstücke – alles muss neu eingeräumt werden. Da kommen unweigerlich ungewohnte musikalische Konstellationen und Mischungen zustande, auf die man sonst nie und nimmer gekommen wäre.

Musikalisch reichen sich auf diese Weise Musikstücke aus den letzten 500 Jahren versöhnlich die Hände zum Jahreswechsel. Gleichzeitig steigen aber auch vielerlei Erinnerungen, Assoziationen, Geschichten und Anekdoten aus der Erinnerung auf - wie sich das für’s Jahresende eben so gehört.

Jörg Fiedler
Blockflöten, Traversflöten, Querflöte
Michelangelo Rinaldi
Tasteninstrumente, Oboe, Akkordeon, Friscaletto

Schutzkonzept:

In den Innenräumen seid ihr aufgefordert eine Maske zu tragen. Wir haben die Plätze von 100 auf 50 reduziert und zudem behalten wir eure Kontaktdaten der Reservationsliste für 14 Tage und würden sie auf Anfrage an die kantonalen Behörden weiterleiten. Wir passen unser Schutzkonzept jeweils den kantonalen Vorgaben an.

Wir wissen alle nicht, wie lange kulturelle Live-Veranstaltungen noch stattfinden können und doch sind wir der Überzeugung, dass gerade die direkt erlebte Kunst und Kultur wichtige und schützenswerte Güter sind. Wir geben alles, Ihnen ein sicheres und entspanntes Kulturerlebnis zu ermöglichen.