H95 Raum für Kultur

KONZERT Trio Todo Tango

Tangos von Gardel bis Piazzolla, leidenschaftlich, virtuos, melancholisch und vor allem sentimental!

Samstag, 24. Juni 2023, 20.30h

H95 Raum für Kultur, Türöffnung 19.30h, Eintritt frei – Kollekte

Das Trio Todo Tango wurde 2005 gegründet und gehört gewissermassen zum Urgestein der Schweizer Tangoszene.

Sven Angelo Mindeci ist mit italienischen Wurzeln der Südländer der Band und ist für das Sentimentale zuständig. JoJo Kunz, die einige Zeit in Kuba lebte bringt das Feuer und Urs Stirnimann setzt mit seiner kühlen und zugleich verspielten Art das Fundament.

Sven Angelo Mindeci
Akkordeon
Jojo Kunz
Kontrabass
Urs Stirnimann
Gitarre

Das Trio hat für sein Programm bekannte Werke, aber auch Unbekannte eigens neu arrangiert.

Die Intime Besetzung schafft Raum für drei Instrumente: da klingt etwa der Kontrabass plötzlich also Soloinstrument und Piazzollas unverwechselbare Musik aus mitreissenden Rhythmen und magischen Melodien wird ganz plastisch hör - und spürbar

Biografien

Jojo Kunz

Jojo Kunz, die jedes Jahr mehrere Monate in Kuba lebt, ist weit herum eine der gefragtesten Bassistinnen. Um all ihre Gruppen und Projekte aufzuzählen, genügen zehn Finger schon lange nicht mehr. Wer schon einmal live erlebt hat, wie Jojo mit Haut und Haar mit ihrem Kontrabass verschmilzt, will mehr davon.

jojokunz.ch

Sven Angelo Mindeci

Sven Angelo Mindeci ist mit italienischen Wurzeln der Südländer des Trios und für das Feurige und zugleich Sentimentale zuständig. Er beherrscht sein Instrument höchst virtuos und verzückt mit seinem Spiel sowohl das Publikum als auch seine Mitmusiker.

svenangelomindeci.ch

Urs Stirnimann

Urs Stirnimann kann eigentlich alles spielen, was sich mit Gitarren so spielen lässt. Davon zeugen seine zahlreichen Konzerte und Musikprojekte in allen möglichen Stilrichtungen und Besetzungen. Dazu sieht das bei ihm immer so leicht und geschmeidig aus…

ursstirnimann.ch