Nora Roth
Kulturmanagement (Leitung H95 Raum für Kultur), Stellvetretungen als Kunstvermittlerin und Lehrerin, daneben Tätigkeit als selbständige Künstlerin.
norainspire.tumblr.comH95 Raum für Kultur
Kriminelle Klänge und mörderische Melodien
Freitag, 28. Oktober 2016 – Sonntag, 30. Oktober 2016, Fr & Sa 20.00h / So 17.00h
H95 Raum für Kultur, Türöffnung jeweils 1h vor Beginn, Eintritt frei – Kollekte
Lassen Sie sich vom jungen Basler Gesangsensemble cantuccini auf eine Reise in die höchsten Höhen und tiefsten Tiefen des menschlichen Daseins entführen.
Das a cappella-Quartett cantuccini setzt sich zusammen aus Nora Roth (Sopran), Cordula Lötscher (Alt), Res Würmli (Tenor) und Philippe Rayot (Bass). Die vier Sängerinnen und Sänger haben sich in den Jugendchören der Musik-Akademie Basel unter der Leitung von Susanne Würmli-Kollhopp kennengelernt. Die Konzerte von cantuccini beeindrucken durch abwechslungsreiche Programme, die jeweils aus einer kurzweiligen Mischung aus alten Schweizer Volksliedern, Volksliedern aus der ganzen Welt, Barbershopsongs, Jazz, Popsongs bis hin zu Schlagern bestehen. Die meisten Arrangements stammen von dem Bass des Ensembles, Philippe Rayot, der seine Arrangements auf die vier Stimmen massschneidert. Das Wichtigste ist den vier Sängerinnen und Sängern, die Menschen mit ihrem Gesang zu berühren.
Die vier cantuccini werden regelmässig für Auftritte an privaten und öffentlichen Feiern engagiert und pflegen zudem eine eigenständige Konzerttätigkeit mit rein musikalischen sowie auch szenischen Programmen. Szenisch-musikalische Eigenproduktionen des Quartetts sind die Programme „Standort: Wolke 7“ (2012), „Licht aus, Traum ab!“ (2013), „Gleis 2 - Wege zum Glück“ (2014), „Das bisschen Märchen kann so schlimm nicht sein“ (2015) und nun „On Air“ (2016).
Kulturmanagement (Leitung H95 Raum für Kultur), Stellvetretungen als Kunstvermittlerin und Lehrerin, daneben Tätigkeit als selbständige Künstlerin.
norainspire.tumblr.comDr. iur., Advokatin, ordentliche Richterin am Appellationsgericht Basel-Stadt, Lehrbeauftragte an der Universität Basel.
Lehrer auf Sekundarstufe für Mathematik, Musik und Sport am St. Alban-Schulhaus und Vater zweier Söhne.
Chorleiter, Sänger und Pianist. Sänger und Pianist in verschiedenen Profi-Ensembles, Chorleiter einiger Laienchöre in Basel und Umgebung.