H95 Raum für Kultur

Caffè Michelangelo Im Fluss der Dreisamkeit

Für 8 Saiten und 88 Tasten

Freitag, 31. März 2017, 20.00h

H95 Raum für Kultur, Türöffnung 19.00h, Eintritt frei – Kollekte

Drei Musikanten, die sich in dieser Form zum ersten Mal begegnen. Der Pianist Michelangelo Rinaldi, natürlich bekannt in unseren Räumlichkeiten, die Geigerin Katarina Plattner, die nach vielen Reisen um die Welt und nach dem langjährig zurückliegenden Einsatz als Mitgründerin, Projektinitiatorin und Konzertmeisterin der Basel Sinfonietta hier nun wieder den Faden aufnimmt, und ihr Bruder Andreas Plattner, der seit mehr als 20 Jahren im Opernhaus Zürich zuhause ist und daneben in vielen anderen Formationen und Musikrichtungen sein Cello mitschwingen lässt.

Ein erstmaliger Trialog zwischen den MusikerInnen, die sich zusammen in den Fluss der Kompositionen begeben – gestern gedichtet – heute interpretiert.

Katarina Plattner
Violine
Andreas Plattner
Violoncello
Michelangelo Rinaldi
Piano

JOSEF HAYDN – Klaviertrio No. 44 E-Dur

GABRIEL FAURE – Klaviertrio  D-Moll op.120

J.S.BACH – Inventionen mal anders…

ARVO PÄRT – W.A.MOZART adagio

ERIK SATIE – Gymnopedie (be-und verarbeitet alle tre)

und weitere…

Die Kollekte kommt wie immer Mojoca (Movimiento de los Jovenes de la Calle) zugute: Einer Organisation für Strassenkinder in Guatemala. www.mojoca.org.gt