H95 Raum für Kultur

KONZERT Zéphyr Combo & Bal

Humorvolle Chansons, wirbelnde Musetten, verliebte Mazurkas, mystisch bretonische Klänge und fröhliche Tanzmusik

Freitag, 18. September 2020, Konzert 20.30h / Bal 22.00h

H95 Raum für Kultur, Türöffnung 19.30h, Eintritt frei – Kollekte | Reservation: info@h95.ch

Aus allen Himmelsrichtungen treffen sich die Winde für einen wirbelnden Tanz über Land und Meer. Geschichten und Klänge aus verschiedensten Ecken der Welt kreiseln um einander und vermischen sich, manchmal zu milder Sommerbrise, dann zu zügellosem Sturm. Mit zahlreichen Eigenkompositionen verspricht Le Bal des vents einen Chansonabend voller Energie, Poesie und Humor, untermalt mit virtuosen Folk, Latin- und Zigeunerklängen.

Nach dem Konzertteil und einer kleinen Umbaupause findet ein Bal statt. Man kann sowohl nur ans Konzert, als auch nur an den Bal und ganz sicher an beide kommen. Die Kontaktdaten müssen beide Male aufgenommen werden.

Reservation:

Aufgrund der Bestimmungen des Bundes ist die Platzzahl beschränkt und wir müssen die Kontaktdaten unserer Besucher*innen erfassen. Ihr könnt euch euren Platz per Mail sichern oder spontan kommen und uns vor Ort eure Daten dann hinterlegen: Per Mail an info@h95.ch

Geert Dedapper
Akkordeon, Drehleier, Gesang, Gitarre
Esther Nydegger
Geige, Gesang, Gitarre, Flöte
Olaf Ryter
Schlagzeug
Leon Schaetti
Helikon (altes böhmisches Bassblasinstrument)
www.zephyrcombo.ch

Zéphyr Combo (CH/B) vermischt Chanson mit Gipsyklängen, Handorgelrock, bissigen Satiren, wirren Trinkliedern und Träumereien. Dazu begleiten sie sich auf Akkordeon, Geige, Drehleier, Klavier, Gitarre, Helikon, Trompete und Schlagzeug. Es tönt ein wenig wie Brel, ein wenig wie Bregovic, aber vor Allem wie – Zéphyr Combo.