-> Wegen der internationalen Corona-Situation müssen wir diese Veranstaltung absagen. Wir suchen nun erneut ein Verschiebedatum für das Projekt.
Del Sur Del Mundo ist ein interkontinentales Musikensemble, bestehend aus Musikerinnen und Musikern aus Europa und Lateinamerika. Ebenso unterschiedlich wie ihre Herkünfte sind ihre ursprünglichen Domänen – namentlich die Klassik, der argentinische Tango, die brasilianische und argentinische Volksmusik. Alle vier eint die Leidenschaft für lateinamerikanische Musik, Sprache und Poesie.
Bei ihren Auftritten verbinden sie traditionelle Musik und Poesie vom anderen Ende der Welt mit dem Wunsch, dass gesellschaftlichen Minderheiten hier und dort mehr Gehör verschafft werde.
Cecilia Arellano
Die Sängerin Cecilia Arellano ist bekannt für ihre Interpretationen brasilianischer Musik, beispielsweise der Stilrichtungen Choro, Samba und Walzer, ab den 1930er Jahren. Ihr Herz schlägt für traditionelle brasilianische Lieder, die sie ausdrucksvoll und auf innovative Art interpretiert. Sie wuchs in São Paulo, Brasilien, auf und studierte Sozialwissenschaften sowie lyrischen Gesang an der Universität von São Paulo. Später führte sie ihr Studium nach Buenos Aires und nach Holland, wo sie sich am Königlichen Konservatorium von Den Haag zur Solistin ausbilden liess.