H95 Raum für Kultur

Salon The Great Harry Hillman

TILT-Release Tour

Freitag, 22. September 2017, 20.30h

H95 Raum für Kultur, Türöffnung 19.30h, Eintritt frei – Kollekte

Dass der Hürdenläufer Harry Hillman eine Band verdient, wurde spätestens mit seinen drei Goldmedaillen bei den olympischen Spielen 1904 klar. Endlich hat er sie: „The Great Harry Hillman!“ Diese Schweizer Band hat es in sich: Bei Tourneen durch Europa entsteht ein griffiger und eigenständiger Bandsound, eingefangen auf den Alben “Livingston” (2013) “Veer off course” (2015) und „TILT“ (2017). Die Eigenkompositionen der vier Bandmitglieder sind mit Liebe zum Detail arrangiert, um von freien Passagen aufgebrochen zu werden. Das ist Jazz von heute! Frech, wie der Hürdenläufer von damals. Harry Hillman würde sich freuen!

Nils Fischer
reeds
David Koch
guitar
Samuel Huwyler
bass
Dominik Mahnig
drums
thegreatharryhillman.ch The Great Harry Hillman auf facebook The Great Harry Hillman auf Twitter