H95 Raum für Kultur

KONZERT Marco Todisco Solo

ein bisschen Italianità

Freitag, 27. Februar 2026, 20:00

H95 Raum für Kultur, Türöffnung 19:00, Eintritt - Beitrag nach Möglichkeit, Richtsatz CHF 20.- bis 60.- (nur Bargeld)

Marco Todisco ist ein Cantautore der Jetztzeit. In seinen Liedern verpackt er Zeitgeist, Kultur und Liebestaumel in schmelzende Italianità und bricht sie mit gut gewürzter Ironie. Seine Canzoni - ein wunderbarer Stilmix aus italienischem Chanson, Pop und Jazz - swingen, grooven und rattern. Todisco ist ein Herzensbrecher: schmeichelnd, melodiös, unbändig und frech.

Marco Todisco ist ein italienischer Liedermacher und Geschichtenerzähler. Als Secondo im Engadin geboren, im Domleschg aufgewachsen und seit 30 Jahren in Zürich lebend, schöpft Todisco Inspiration aus zwei verschiedenen Kulturen. Er geht mit offenen, wachen und liebevollen Augen durch die Welt und berichtet aus dem Alltag seiner Schweizer Wahlheimat. Er ist zudem Moderator der TV-Sendung Caffè Todisco und Captain der Schweizer Literatur-Fussball-Nati.

Biografie

Marco Todisco

Geboren in Samaden, aufgewachsen in Rhäzüns Matur in Chur, diplomierter Sportlehrer ETH Zürich Seit über 30 Jahren wohnhaft in Zürich 15-jährige Tätigkeit als Moderator bei Radio Grischa Seit 2012 Moderator der Sendung “Caffè Todisco” bei TV Südostschweiz In jungen Jahren Frontmann der Bündner Crossover-Band “Creation” Zahlreiche Gastauftritte bei Konzerten des sizilianischen Liedermachers Pippo Pollina Seit 2008 mit seinen eigenen Liedermacher-Programmen und in verschiedenen Formationen im In- und Ausland unterwegs Veröffentlichung zweier Alben: “Passatempo” (2011), “Vivere accanto” (2015), beide im Zytglogge-Verlag erschienen Captain der Schweizer Literatur-Fussball-Nati

web: Marco Todisco