H95 Raum für Kultur

KONZERT Doppelkonzert Hagay Sofer und FIMMENE und an zwei Tagen jeweils um 20.30

Hang Solo und AFLAME AND UNAFRAID Lieder der Fimmene! im Dialog mit Texten von Poet*innen und Aktivist*innen

Freitag, 28. April 2023 – Samstag, 29. April 2023, 20.30h

H95 Raum für Kultur, Türöffnung 19.30h, Eintritt frei – Kollekte

Hagay Sofer ist ein professioneller Musiker und Komponist aus Israel. er nimmt uns mit auf eine rhythmische und melodische Reise von Ost nach West, von der Wüste zu Regenwäldern.

und

Inspiriert von Texten mutiger Lyrikerinnen wie Warsan Shire, May Ayim, Hilde Domin, Amanda Gorman, Nayyirah Waheed oder Rose Ausländer halten die sieben Stimmen der Fimmene! inne: Wo berühren sich schlichte Volkslieder und kämpferische Poesie? Wo sind Wort und Gesang fähig, Verletzlichkeit, Zuversicht und Transformation hörbar zu machen? Aus dem unermüdlichen Appell der Gedichte und ihrer Verfasserinnen entsteht ein neuer Blick, ein Umsteigen in Richtung Hoffnung.

Hagay Sofer
Hang
Serena Dankwa, Simone Meier, Dorothea Mildenberger, Odilia Mußler, Abélia Nordmann, Fabienne Rotzetter, Annatina Stalder
Stimmen

Hang: Haag Sofer

https://www.youtube.com/watch?v=lL8k4YqGV_I

Stimmen: Serena Dankwa, Simone Meier, Dorothea Mildenberger, Odilia Mußler, Abélia Nordmann, Fabienne Rotzetter, Annatina Stalder Konzept: Serena Dankwa, Odilia Mußler, Abélia Nordmann & Fimmene!

VIMEO: https://vimeo.com/528998355

WEBSEITE: https://www.fimmene.ch

Biografie

Hagay Sofer

Hagay Sofer ist ein professioneller Musiker und Komponist aus Israel. Tourneen mit der Handpan und verschiedenen Perkussionsinstrumenten durch Europa und Indien brachten ihm einen subtilen und tiefen Einblick in die Kombination von Fähigkeiten und Kulturen in seinen Melodien und Rhythmen. Er spielt sein Instrument mit erstaunlichen Fingertechniken. Er ist einer der Pioniere professioneller Handpan-Spieler und hat dazu beigetragen, die Handpans zu einem voll integrierten Musikinstrument zu machen. Seine talentierte Fähigkeit, Musik auf sehr unkonventionelle Weise zu verstehen, half vielen Spielern auf ihrem Weg, ihr eigenes Potenzial zu verwirklichen. Wirklich inspirierend – rhythmische und melodische Reise von Ost nach West, von der Wüste zu Regenwäldern.

https://www.youtube.com/watch?v=c3mdzkBoTNQ